14.Mai 2012 - veit-wilde.de

14.Mai 2012




Endlich wieder Spinnfischen im Süßwasser! Nach einigen mäßig erfolgreichen Versuchen an der Ostsee mit kleineren Meerforellen und einem Dorsch, konzentriere ich mich mittlerweile wieder ausschließlich auf das Raubfischangeln in Flüssen und Seen. Bedingt durch die Tatsache, dass ich von Hamburg aus eine ganze Reihe unterschiedliche Bundesländer in meiner Nähe habe, war ich seit Anfang April bereits einige Male mit Kunstködern auf verschiedene Süßwasserräuber fischen. An der Elbe in Niedersachsen und Schleswig-Holstein darf seit 1.Mai auch schon wieder auf Zander geangelt werden. Den Gewässern meiner alten Heimat Sachsen-Anhalt habe ich ebenfalls einen Besuch abgestattet. Fänge gab es überall! Mal besser, mal schlechter, aber auf jeden Fall sehr vielfältig. Zander, Hecht , Rapfen, Wels, Barsch, Döbel, Barbe und sogar ein Spinnruten-Karpfen (regulär auf Wobbler gefangen) gingen in den letzten Wochen an den Haken. Während die Hechte zuletzt sehr gut bissen, waren die Zanderfänge noch ein wenig verhalten. Aber auch bei den Stachelritter ging die Beißkurve in den letzten Tagen allmählich nach oben. Eines steht fest: Eine spannende Saison darf erwartet werden.









 
 
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!