Über Mich - veit-wilde.de

Mein Name ist Veit Wilde, ich wurde am 13. November 1985 in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt geboren, wo ich bis August 2011 auch gewohnt habe. Nach einigen Jahren in Hansestadt Hamburg, hat es mich 2015 zurück in die alte Heimat verschlagen. In Magdeburg wohne ich nun nur wenige Minuten von der schönen Elbe entfernt.

Seit mittlerweile rund 20 Jahren ist Angeln für mich nicht nur Hobby oder Sport, sondern eine Leidenschaft und inzwischen auch mein Beruf.
In dieser Zeit habe ich eine klassische Anglerkarriere hinter mir. Angefangen hat es an einem Karpfenteich im Harz, wo ich den Moosrücken seinerzeit mit Stock, Strick und einem umgebogenen Nagel als Haken nachstellte. Da sich dabei, begünstigt durch den starken Besatz des Teiches gleich Erfolge einstellten, war ich sofort mit dem Angelvirus infiziert und machte bereits kurz darauf meinen Fischereischein. An den „normalen" Gewässern meiner Umgebung ging es dann nicht so leicht zu wie am Karpfenteich, so dass ich mich anfangs über Rotaugen und Brassen gefreut habe, wie ein Schneekönig. Nach und nach lernte ich dazu und befasste mich intensiv mit dem Match- und Grundangeln auf Karpfen und Schleie an kleineren Standgewässern. Anschließend kam die Lust auf wirklich große Karpfen, mit denen ich mich dann an der Saale ebenfalls erfolgreich anlegte. Nebenbei betrieb ich das nächtliche Aalangeln mit großer Begeisterung. Doch vor rund zehn Jahren war es soweit, dass ich mich mehr und mehr dem aktiven Angeln mit der Spinnrute verschrieb. Zunächst hauptsächlich mit Blinker und Spinner auf Hecht, dann immer häufiger mit Wobblern und vor Allem Gummiködern auf Zander, aber auch alle anderen heimischen Räuber.
Letztere zwei Ködertypen sind meine Steckenpferde geblieben und ich habe damit jene Methoden gefunden, bei denen ich vielleicht für immer bleiben werde.

Nachdem ich zuvor zwei Jahre als Angelguide für verschiedene Gewässer in Sachsen-Anhalt und gleichzeitig als freier Mitarbeiter für mehrere Angelmagazine tätig war, bekam ich die Möglichkeit im September 2011 eine feste Stelle in der BLINKER -Redaktion in Hamburg anzutreten. Somit war ich nun hauptberuflicher Angeljournalist.
Seit dem Jahr 2014 konzentriere ich mich durch eine Zusammenarbeit mit der Firma MBFishing neben Produktentwicklung und Vertrieb wieder stärker auf das Guiding. Meine Reviere sind dabei die Tidenelbe in Hamburg, die Elbe im Raum Magdeburg und der Peenestrom vor der Insel Usedom. Den Zeitschriften BLINKER, AngelWoche und ESOX bleibe ich als Exklusiv-Autor erhalten, so dass Sie weiterhin zahlreiche Berichte und Video von mir in diesen Magazinen finden werden.
 
Durch meine Arbeit als Guide angle ich momentan am häufigsten an der Elbe in Hamburg und Sachsen-Anhalt sowie am Peenestrom, befische aber im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit auch regelmäßig andere Gewässer.

 
 
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!