Spinnrolle

Spinnrolle "Fireblood 4000 FA" von Shimano

Diese Rolle, welche zuletzt im Ausverkauf zu Preisen von unter 300 Euro über den Ladentisch ging, überzeugt gewiss nicht nur durch ihr wunderschönes Design. Jeder Spinnfischer weiß, dass gerade die inneren Werte und die Funktionalität viel wichtiger sind als die Optik.
Es ist nicht nur der extrem leichtgängige und weiche Lauf, den meine Fireblood, nach inzwischen mehr als 5 Monaten, konstant beibehalten hat und von dem sich Konkurrent Daiwa mal eine Scheibe abschneiden könnte, welcher mich an diesem technischen Meisterwerk überzeugt.
Die Bremse ist extrem fein dosierbar, die Schnurverlegung tipp-topp, die Kurbel stabil und wackelfrei, das Gehäuse leicht und doch robust. Alle Detaillösungen sind ausgereift, was man bei diesem Preis natürlich auch erwarten kann. Kurzum kann ich für diese Rolle bisher nicht den kleinsten Kritikpunkt nennen.
Wer noch irgendwo eine ergattern kann, sollte zuschlagen, denn ein Fehler ist es mit Sicherheit nicht. Obwohl man bei Shimano den Firmennamen immer ein wenig mitbezahlt, muss ich sagen, dass der Hersteller zumindest in dieser Preisklasse auch äußerst gute Produkte produziert, mit denen selbst Viel-Angler lange Freude haben. Warum Shimano die Fireblood nicht mehr produziert, verstehe wer will, mit der Twin Power Ci 4 wurde aber ein ähnliches Modell auf den Markt gebracht.

 
 
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!