Gummiköder

Gummiköder "Stint" und "Aido" von MB-Fishing


Nach langem Warten sind sie nun endlich da. - Die neuen Gummiköder "Stint" (12,5 cm lang) und "Aido" (10,5 cm lang) von meinem Werbepartner www.mb-fishing.de .
Von den "Aido's" hatte ich bereits im März einige Testexemplare vorab erhalten und sollte überprüfen, ob es Sinn macht, diesen Köder ins Programm von MB-Fishing aufzunehmen. Nachdem ich innerhalb weniger Tage damit eine Zanderanzahl im deutlich zweistelligen Bereich und später auch noch einen schönen Wels von 1,25 m fing, war diese Frage eindeutig mit "Ja" beantwortet. Auch bei der Auswahl der nun erhältlichen Farben habe ich maßgeblich mitgewirkt. Nach diversen Lieferungsverzögerungen, sind die Köder nun für alle Angler über den Onlineshop von MB-Fishing erhältlich.
Die jetzt vorhandene Farbauswahl und die mir bereits bekannte gute Verarbeitung dieser Köder machten schonmal einen guten Eindruck. Doch das alles bringt nichts, wenn die Köder bei den Raubfischen nicht gut ankommen.
Das tun sie allerdings, wie erste Tests der auch für mich neuen Farben bewiesen haben. Bereits der erste Test der weißen "Aido's" an der heimischen Saale verlief mit 2 schönen Zandern erfolgreich. Am folgenden Tag gab es neben 3 kleineren Stachelrittern im Stillwasser noch einen 85 cm langen Prachtzander im Fluß.
Im Boddenurlaub kamen dann auch die "Stinte" zum Einsatz und überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie, doch auch der "Aido" gab sich bei den Rügen-Zandern keine Blöße. Auf beide Köder kamen bei drei Bootsausfahrten jeweils etwa ein Dutzend Zander.
Die Erwähnung der tollen Fänge in diversen Internetforen hatte leider nicht nur postive Reaktionen. Es ist schon erstaunlich und lächerlich zugleich, dass diverse Neider und Dauerzweifler ernsthaft glauben, ich würde Schleichwerbung betreiben um den Verkauf der Köder antreiben zu wollen. Wer meine Berichte regelmäßig liest oder schon mit mir Angeln war, weiß ganz genau, dass ich nicht zu jenen Spinnfischern gehöre, die einen Köderkult betreiben oder gar zu Werbezwecken fälschliche Angaben machen.
Wenn ein Köder jedoch fängig und von guter Qualität ist, darf das aber auch jeder wissen, denn letztlich profitieren andere Angler davon, die damit dann eventuell auch schöne Fische fangen. Dabei ist es mir völlig egal von welchem Hersteller dieser Köder kommt. Genauso werde ich ebenso herstellerunabhängig jedem sagen, wenn ich einen Kunstköder für eher untauglich befinde.
Dafür, dass ich auf "Stint" und "Aido" Fische fange und davon berichte, bekomme ich übrigens außer gelegentlich ein paar Testprodukten garnichts. Alle anderen Behauptungen entbehren jeder Wahrheit. Sie, liebe Leser, können auch zukünftig davon ausgehen, dass ich seriös und ehrlich neue Produkte vorstelle, die ich für empfehlenswert halte und sie auf Nachfragen per Mail stets Antworten bekommen, die der Wirklichkeit entsprechen.
Überzeugen sie sich einfach selbst und testen die neuen Shads von MB-Fishing an ihren Hausgewässer oder bei einem Guiding mit mir. Ich bin sicher, dass auch sie damit erfolgreich sein werden, sofern Angeltechnik und Platzauswahl ebenfalls passen.
Die große Farbpalette bietet sowohl für klare Seen als auch trübe Flüsse, entsprechende Modelle. Die Qualiät der Gummis stimmt ebenfalls. Die Gummimischung ist insbesondere bei den "Stinten" so stabil, dass ohne Probleme mehrere Fische mit einem Köder gefangen werden können. Probleme, wie sich lösende Augen oder schlechtes Laufverhalten, konnte ich nicht feststellen.
Der Preis ist ebenfalls ein Argument, da er durch Direktimport deutlich günstiger ist als vergleichbare Köder anderer Hersteller.
Ich empfehle übrigens, beide Köder mit einem kurzen Jighaken (Größe 2/0 oder 3/0) und einem Zusatzdrilling zu montieren. Dies ermöglicht eine besonders gute Bissausbeute und ein perfektes Laufverhalten.



 
 
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!